Die Bilder zeigen eine Übersicht der Treppen von unseren Mitgliedern. Einfach ein Bild anklicken und Sie erhalten mehr Infos zum jeweiligen Hersteller.

Rückblick auf die Jubiläumsveranstaltung „30 Jahre BVTG“




Als allererstes möchten wir uns bei den Teilnehmern herzlich bedanken. Ihr habt mit Eurer Offenherzigkeit wesentlich dazu beigetragen, dass das Event zu einer wirklich gelungenen Jubiläumsveranstaltung wurde.

Alle Gäste haben die Veranstaltung gemeinsam zum Erfolg gemacht. Es herrschte von Anfang an eine wirklich freundschaftliche, fast familiäre, Atmosphäre.

Am „Runden Tisch“ gab es herzliche Begrüßungen, angeregte Unterhaltungen und anschließend ein hervorragendes Buffet. Für Kurzweile sorgte nach dem Essen Marlene Timmer mit ihren Erfahrungen über die Begehung des Jakobsweges. Ein wirklich beeindruckender Vortrag, der zum Nachdenken anregte und anschließend für interessante Gespräche sorgte.

Der nächste Tag begann mit dem gemeinsamen Frühstück und einer Busfahrt nach Mettlach. Eine interessante Besichtigung der Manufaktur Villeroy & Boch eröffnete den Tag. Weiter ging’s zur Cloef. Hier zeigte sich ein imposanter Ausblick auf die Saarschleife. – Und ein reichhaltiger Snack mit erfrischenden Getränken. Die waren auch nötig, denn anstelle des angesagten Unwetters hat uns die ganzen Tage über die Sonne angelacht.

Zurück am Linslerhof gab es Kaffee und Kuchen, welchen Detlev Saage auf der Rückfahrt kurzfristig geordert hatte. Danach kam der „Luftangriff“ über den Linslerhof. Eine beeindruckende Falknershow setzte das Programm fort. Als ein Falke seine Arbeit mit einem ungeplanten „Ausflug“ und damit auch die Show beendete, ging es weiter zur Verkostung von Wildspezialitäten des Hauses.

Wer wollte, konnte noch etwas „Zielwasser“ aus eigenem Hause probieren, bevor es dann zum Schießstand ging. Einige der Schützen waren so gut, dass sie Angebote von renommierten Inkassounternehmen erhalten haben.

Nach einer weiteren Abkühlung begann das große „Aufbrezeln“ für den feierlichen Abend. Als alle Teilnehmer im Saal erschienen waren, eröffnete Detlev Saage den Abend. Es folgte eine Rede von Horst Lorei. Er erzählte die spannende Chronik des BVTG. Danach wurde gemeinsam auf den BVTG angestoßen.

Das köstliche Essen mit seinen Kalorien konnte den Teilnehmern nichts anhaben. Denn nachdem Detlev Saage den Pianisten und Sänger von Hintergrundmusik auf Unterhaltungsmusik umgestellt hatte, begannen alle, fast alle, mit dem Tanzen. Ja und irgendwann in den späten Abendstunden löste sich die tolle Feier nach und nach auf.

Positive Resonanzen bestimmten die Frühstücksgespräche.

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer. Zur Erinnerung werden in den nächsten Tagen die Bilder von Christina Meyer an alle teilnehmenden Firmen versendet.

[weitere Fotos (JavaScript erforderlich)]