Die Bilder zeigen eine Übersicht der Treppen von unseren Mitgliedern. Einfach ein Bild anklicken und Sie erhalten mehr Infos zum jeweiligen Hersteller.

BGH-Urteil verunsichert Holztreppenbauer


Dr. Maximilian R. Jahn
(Kapellmann und Partner Rechtsanwälte)

Mit der Sonderveranstaltung haben wir genau ins „Schwarze“ getroffen. Dies bestätigen uns die positiven Resonanzen der Teilnehmer, bei denen wir uns nochmals nachträglich recht herzlich bedanken möchten.

Vorausgegangen war ein Urteil des BGH zum Thema Standsicherheit im Holztreppenbau. Dieses führte bei den Holztreppenbauern zu Unsicherheiten.

Um Klarheit in dieses Thema zu bringen, haben wir uns entschlossen, kurzfristig ein Seminar zu veranstalten. Wir waren überrascht, dass sich so innerhalb von drei Wochen über 60 Teilnehmer angemeldet hatten. Diese wurden von fachkundigen Referenten am 23. Juni in Frankfurt über das Urteil aufgeklärt und wissen jetzt, wie sie gleiche Fehler vermeiden können.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Referenten, die sich so schnell frei nehmen konnten.


Heinz Lammers

Herr Böddecker